Weiterbildung,

so wie Führungskräfte sie lieben

Expertentalk „Moderne Führung“

Am 26.5.2021 wurde ich mit 4 weiteren FachexpertInnen im Bereich Führung von MTI – Machwürth Team International zum Expertentalk „Moderne Führung“ eingeladen. Es entstand ein interessanter Austausch mit Hans-Peter Machwürth, Julia Käser, Ute Leopold und Andrea Beddies. Die Moderation der 90 Minuten oblag Verena Hammond. Neben den Standpunkten der Diskutanten wurden auch Fragen der 70 Live-Zuschauer aus dem Fachpublikum zugelassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Konzept der Modernen Führung beruht auf der TOP JOB-Trendstudie mit der Befragungen von 19.841 Führungskräften und Mitarbeitern aus 89 Unternehmen, ausgewertet von der Universität St. Gallen.

Aus der Studie ergeben sich klare Vorteile für Element der geteilten und inspirierenden Führung im Vergleich zum direktiven und laissez-faire Ansatz der Mitarbeiterführung. Die Vorteile wurden in den Bereichen innovative Leistung, Unternehmensleistung, Mitarbeiterproduktivität, produktive Energie und korrosive Energie gemessen.

Die geteilte Führung setzt insbesondere auf die Selbstorganisation des Teams und eigenverantwortliches Arbeiten. Die inspirierende Führung stellt eine inhaltliche Inspiration über sinnhafte Ziele und motivierende Methoden in den Mittelpunkt.

Weitere Themen: